Diese Seite drucken

Hochzeitsfeier

Zum Nachhören


Die Pferdeeisenbahn im Radio Freistadt

Die Pferdeeisenbahn war ein Projekt, das unsere Region sehr geprägt und den Transport revolutioniert hat. Sie war die erste Eisenbahn Österreichs und ein vergleichbares Bauprojekt gibt es in ganz Europa nicht. Auch wenn sie nur wenige Jahrzehnte in Betrieb war so prägt die Pferdeeisenbahn die Region noch bis heute. Am Pferdeeisenbahnhof in Kerschbaum kann man die Pferdeeisenbahn auch heute noch hautnah erleben. Helmut Knogler - Heimatkundler aus Rainbach, Bruno Duschlbauer - Kutscher im Pferdeeisenbahnhof Kerschbaum und Bettina Preinfalk – Obfrau beim Tourismuskern Rainbach spannen die Brücke von der Pferdebahn einst zu heute.

Aus der Radiothek unter: https://cba.fro.at/series/kernlandmagazin

und

nachzusehen als Video auf dorfTV unter: https://dorftv.at/channel/frf-tv-radio-schauen



Bruno Duschlbauer, Bettina Preinfalk und Helmut Knogler erzählen von der Pferdeeisenbahn


Vorherige Seite: Reservierungs-Übersicht
Nächste Seite: Kontakt


News

Seite 1 von 3   »


Neues Angebot:

Geführte Wanderung auf den Spuren der Pferdeeisenbahn von Rainbach im Mühlkreis nach Kerschbaum.